12. Jahresausstellung des MBC Camouflage 25.08.2018

Bereits zum 12. Mal veranstaltete der MBC Camouflage seine Ausstellung in Mühlheim Kärlich. Wir waren natürlich mit dabei und haben fleissig die Ausstellungsstücke fotografisch dokumentiert.

1 12. Jahresausstellung des MBC Camouflage 25.08.2018

Der Schwerpunkt der Ausstellung liegt, wie auch die Aktivitäten des Vereins, in den Bereichen Militär und Figuren, hier und da finden sich aber auch Exponate aus den Bereichen Flugzeuge, Zivilfahrzeuge, Sci-Fi oder auch Schiffe.

Neben diversen Einzelausstellern nahmen folgende Clubs an der Veranstaltung teil:

  • Freunde Historischen Modellbaus (D)
  • IG Allgäuer Modellbau Freunde (D)
  • IPMS Modelbouwclub Tienen (B)
  • KMK Kempense Modelbouw Klub (B)
  • IPMS Willebroek (B)
  • Modelbauclub de Sud Luxemburg (L)
  • PMC Düsseldorf (D)
  • PMC Köln (D)
  • PMC Main-Kinzig (D)
  • RC Eifelforum (D)
  • RM2 (D,B)

Wie bereits in den letzten Jahren wurden Vorführungen zu verschiedenen Themen rund um unsere Hobby veranstaltet wie z.B. „Arbeiten mit Resin“ mit Gerold Betzler (Perfect Scale).
Für das leibliche Wohl wurde vorbildlich gesorgt mit Schnittchen zum Frühstück, Jäger- und Rahmschnitzel und Erbsensuppe zum Mittagessen und diversen Kuchen zur Kaffeezeit.

Im Vergleich zum letzten Jahr waren im Contest etwas weniger Exponate ausgestellt, die Qualität war aber auf jeden Fall absolut sehenswert.

Alles in allem wieder eine sehr unterhaltsame und interessant Ausstellung mit vielen Fachgesprächen aber auch viel Spaß und Lachen.

Lediglich ein Passus des Schlusswortes von Manfred Kohnz, dass der Verein keine große Werbung für die Ausstellung macht da sie keine „Muttis mit Kinderwagen sondern das Fachpublikum“ ansprechen wollen sorgte für zuckende Augenbrauen und ein faden Geschmack bei der Heimfahrt.

Trotzdem freuen wir uns schon auf die 13. Ausstellung des MBC Camouflage und hoffen, dass dann auch Nicht-Modellbauer als Besucher willkommen sind.