12. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen am 26. April 2015

Bei durchwachsenem Wetter zeigten die Kollegen der Modellbaufreunde Siegen  zum bereits 12. Mal, dass sie es vortrefflich verstehen eine Modellbauausstellung zu organisieren. Schon seit langem gilt die Veranstaltung als Geheimtip unter den Ausstellungen, was wohl in der familiäre Atmosphere begründet sein dürfte.

Neben Ausstellern aus dem hohen Norden und dem tiefen Süden Deutschlands bereicherten auch Kollegen aus z.B. Österreich und Frankreich das Angebot an Ausstellungsstücken.

01-1024x768 12. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen am 26. April 2015

Für die Freunde maritimer Themen fanden sich unter anderem eine komplette Trägerkampfgruppe und ein Scratchprojekt eines Seglers in 1:32(!) in einem frühen Stadium.

Im Militärbereich fanden sich nicht nur hervorragend gebaute Einzelfahrzeuge, sondern auch beeindruckende Dioramen.

Sowohl zivile als auch militärische Flugzeuge waren stark vertreten.

Das Rahmenprogramm wie Tombola oder die interessante Vorführung von Jose Luiz Lopez Ruiz sowohl das kulinarische Angebot zu günstigen Preisen rundeten den Tag ab.

Bezeichnend für die Ausstellung dürfte wohl der Abschiedsgruß der Aussteller gewesen sein : „Bis zum nächsten Jahr!“

Natürlich werden wir auch 2016 von diesem Highlight berichten.

Kommentar hinterlassen