18. MAA in Bergen-Enkheim 2016

Die ModellAutoAusstellung in Bergen-Enkheim ist unter Automodellbauern DAS jährliche Highlight und immer wieder ein Stell-Dich-ein des deutschen und internationalen Automodellbaus.
Heinz Behler, unser Rallye-Bastler, war vor Ort und hat uns einige unschlagbar schöne Impressionen mitgebracht …

18.-MAA-in-Bergen-Enkheim-2016-41 18. MAA in Bergen-Enkheim 2016Das hessische Modellbauurgestein Erich Schenkenberger hat zu seiner 18. MAA nach Bergen-Enkheim bei Frankfurt eingeladen. Viele folgten seiner Einladung, wobei die weiteste Anreise ein Modellbauer aus den USA hatte. Dieses Jahr war ich mit meinem Modellbaukollegen Hubert das erste mal als Aussteller vor Ort. Da wir schon einige Male als Zuschauer zu Gast waren haben wir uns doch sehr auf die Veranstaltung gefreut.

Ich würde mal sagen, dass bei dieser Ausstellung mit die besten Modellbauer im Autosektor als Aussteller zugegen waren. Ich muss aber feststellen, dass ich dann doch noch so Einiges lernen kann. Ich fand gut, dass nicht nur eine Sparte von Automodellen gezeigt wurde sondern ein großer Querschnitt der ganzen Brandbreite.

Der Erich und sein Team hatten alles im Griff. Sie haben auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab nur gute bis mehr als sehr gute Modelle zu sehen. Es gab nicht eine GURKE zu sehen. Bei meinen vielen Fotos die ich geschossen habe musste ich immer wieder Pausen machen. Man kam aus dem STAUNEN nicht mehr raus. Zu Hubert sagte ich nur: “ Hier bekommst du eine Augenüberreizung.”

Wer sich in diesem zivilen Modellbausektor nur etwas herumtreibt, sollte sich diesen Event doch für das nächste Jahr einmal vormerken, ihr werdet es nicht bereuen.

Danke Erich!

Heinz Behler  von den Modellbaufreunden Borgentreich / Modellbaufreunde Bünde