Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field Model

Schon angesichts des Tiger I von Trumpeter konnte ich mir die ketzerische Frage nicht verkneifen:
NOCH ein Tiger?

Und auch als ich am Messestand von Modellbau König von weitem den Panther von Rye Field Model erspähte, kam mir diese Frage sofort in den Sinn.
Aaber – was uns hier geboten wird, ist noch einmal ein weiterer Quantensprung in Sachen Militär-Modellbau …

RyeFieldMiniatures-Panther-2 Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field Model

RyeFieldMiniatures-Panther-3 Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field Model
Der montierte Bausatz aus allen möglichen Blickwinkeln verrät, mit welch einer überragenden Qualität wir es zu tun haben werden:

Das besondere Gimmick – die transparenten Gussrahmen für Wannenoberseite und Turm:

RyeFieldMiniatures-Panther-6 Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field Model
Klar besteht die Kette des Panther aus Einzelgliedern:

RyeFieldMiniatures-Panther-5 Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field Model
Neben dem Panther hat mich vor allem diese Ankündigung erfreut:

RyeFieldMiniatures-Panther-4 Panther Ausf. G in 1:35 von Rye Field ModelEin ägyptischer Umbau auf T-34 Fahrgestell … wäre hätte so etwas vor 5 Jahren in Spritzguss (und noch dazu in dieser Qualität!) für möglich gehalten!

Demnächst erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen