31. Modellbauausstellung PMC Südpfalz 07./08.03.2020 in Zeiskam

Auch dieses Jahren organisierte der PMC Südpfalz um seinen ersten Vorsitzenden Bernd Villhauer wieder die jährliche Ausstellung.

Für viele Modellbauer im Südwesten stellt die Ausstellung in Zeiskam den jährlichen Auftakt zur Ausstellungssaison dar. Gegenüber anderen Ausstellungen ist hier der Marinesektor als auch das Themengebiet der zivilen Fahrzeuge (insbesondere LKW) immer stark vertreten. In Kombination mit zahlreichen Militärmodellen und Flugzeugen sowie einigen hervorragenden Figuren werden so viele Facetten unseres Hobby anschaulich vertreten.

In einem abgetrennten Bereich konnte man sich von den vielen Fachsimpeleien und Diskussionen erholen bzw. diese bei Wiener und Senf oder Kuchen mit Kaffee ausgiebig vertiefen oder die erstandene „Beute“ genauer unter die Lupe nehmen, da auch ausreichend Händler vertreten waren bzw. es auch einige Privatvangebote unter den Ausstellungstischen zum durchstöbern gab.

Ein Exponat möchten wir insbesondere hervorheben: Ein gebautes Exemplar der Heinkel He 111 von Airfix zum 40 jährigen Jubiläum des Albums „Bomber“ der Band motörhead. Das Cover des Abums zeigt eine modifizierte Heinkel und die damaligen Bandmitglieder als Crew. Allen voran Lemmy Kilmister am Bug MG, „Fast Eddie“ Clarke als Flugzeugführer und Phil „Philthy Animal“ Taylor in einem aus künstlerischer Freiheit entsprungenem MG Turm unterm dem Rumpf.

IMG_0126 31. Modellbauausstellung PMC Südpfalz 07./08.03.2020 in Zeiskam

Das Modell kam bereits 2019 auf den Markt, war aber recht schnell vergriffen weshalb wir den Bausatz leider noch nicht vorstellen konnten. Wir halten aber weiterhin die Augen offen und falls wir erfolgreich sind werden wir den Bausatz natürlich hier en detail vorstellen.

Fazit:

Leider waren wir aus zeitlichen Gründen nur Sonntags anwesend. Diesen Tagen haben wir aber in vollen Zügen genossen und haben viele interessante Gespräche mit Gleichgesinnten geführt und somit freuen uns auf Ausgabe 32. dieser urgemütlichen Ausstellung.