3D-gescannte Figuren im HO-Maßstab von Reedoak

Via Facebook bin ich auf den 3D-Druck-Service von Reedoak gestoßen.  Ein nicht günstiges Unterfangen, aber wenn man bedenkt, dass die Figuren nicht modelliert, sondern am realen Vorbild gescannt wurden und anschließend jede Figur „gedruckt“ wird, kann ich den Preis schon nachvollziehen. Reedoak bietet auch Figuren in  größeren Maßstäben an, ansonsten Kontakt aufnehmen und dann wird dem Wunsch entsprochen.

Ich habe mir drei Figuren „US Hubschrauber Besatzungen“ sowie den französischen Jetpiloten gegönnt.

Die Druckqualität sowie die Detaillierung der Figuren ist sagenhaft.  Bei den Hubschrauberpiloten mit dem Helm ist z.B das Mikrofon freistehend. Sogar unter den Schuhen ist das Profil der Stiefel wieder gegeben.  Aber genug der Worte, hier nun die Bilder:

Jede Figur wir im einzelnen Blistern geliefert und die Druckqualität ist wirklich absolut überzeugend …

Der französiche Jet Pilot:

ReedOak-Figuren-1zu87-4 3D-gescannte Figuren im HO-Maßstab von Reedoak

Die Hubschrauberpiloten:

ReedOak-Figuren-1zu87-1 3D-gescannte Figuren im HO-Maßstab von Reedoak

ReedOak-Figuren-1zu87-2 3D-gescannte Figuren im HO-Maßstab von Reedoak

Bei einem Einzelpreis von 7,12 Euro sind diese Figuren nicht gerade ein Schnäppchen, aber angesichts der Druckqualität relativiert sich der Preis wieder!

Erhältlich direkt über www.reedoak.com

Marcus Sterthaus, Rheine