Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARD

Die brandneue „Gustav 6“ von Eduard hat Stefan Reichel bereits unter die Lupe genommen und ich habe mich gestern eingehender mit den BRASSIN-Detailsets für diesen Bausatz auseinandergesetzt.
Jetzt möchte ich noch das Cockpitset vorstellen …

Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set-5 Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARD
Auch wenn der neue Bausatz der „Gustav-6“ an sich schon ein wahres Schmuckstück ist:
EDUARD wäre nicht der Hersteller, der er nun mal ist, wenn man in Obrnice nicht alles versuchen würde, um diesen Top-Bausatz noch einmal mit einem extrem detaillierten Zurüstsatz für das Cockpit noch weiter aufzuwerten.
So entstand dann das BRASSIN-Set 648240 „Bf 109 G-6 cockpit“.
Der Inhalt, der sich in der unscheinbaren Schachtel verbirgt, hat es wirklich in sich:

Alleine dieses hübsche und sehr gut detaillierte Instrumentenbrett – unglaublich!

Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set-3 Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARDDieses Instrumentenbrett wird dann mit einem einfachen, aber wirkungsvollen Abziehbild verschönert:

Eduard-648240-Bf-109-G-6-Cockpit-set-decal Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARD

Hinzu kommen noch zwei Platinen mit Photoätzteilen – eine farblich bedruckte …Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set-1-1 Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARD… sowie eine messingfarbene:

Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARDDazu gibt es noch eine Folie mit diversen Klarsichtteilen für das ReVi:

Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set-2-1 Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARDDer Modellbauer hat beim Instrumentenbrett die Qual der Wahl:
Entweder man benutzt das strukturierte Resinteil inklusive Abziehbild oder man baut sich ein NOCH realistscher aussehendes Gerätebrett aus dem planen Resinteil plus den bedruckten Ätzteilen.
Für welche Variante man sich auch entscheidet – beides schaut sehr gut aus!
Ich werde die Resin&Ätzteilvariante wählen und das andere Resinbrett plus Abziehbild für eine andere Bf 109 G verwenden!

Die Farbangaben im Bauplan richten sich -wie immer bei EDUARD- nach dem Gunze-Farbsystem:

Eduard-648240-BF-109-G-6-Cockpit-set-9 Cockpit-Detailset für die neue Bf 109 G-6 im Quarterscale von EDUARDDer schon erwähnte Bauplan – vom Feinsten:

Mein Fazit: Wer sich der Mühe unterziehen möchte, all die bereits vorgestellten Zubehörsets in „seine“ G-6 einzubauen, erhält für sein Geld und die Einbaumühen definitiv etwas ganz Besonderes:
Schon aus der Schachtel gebaut, besticht die neue Bf 109 G-6 von Eduard durch Maßgenauigkeit und Details;
Aber erst mit den ganzen Zubehörsets wird aus einem klasse Modell ein erstklassiges Modell!.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Dr. Michael Brodhaecker