Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35

„Buy more War Bonds!“ – so die amerikanische Werbung zur Zeichnung von Kriegsanleihen während des Zweiten Weltkrieges.
Und was wäre als „Argumentationshilfe“ besser geeignet als leicht bekleidete junge Damen, die zum „vaterländischen Geldausgeben“ animieren?
Bei MasterBox aus der Ukraine hat man wieder einmal erkannt, dass solche originellen Figuren Mangelware sind …
MasterBox-PinUp-Girls-1zu35-19-300x210 Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35Im Schachtelinneren finden wir, ordentlich in einer Klarsichttüte verpackt, einen einzelnen Gussrahmen mit den Spritzgussteilen …

MasterBox-PinUp-Girls-1zu35-21-300x209 Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35
… sowie eine kleine wiederverschließbare Tüte mit einer US-Flagge:

MasterBox-PinUp-Girls-1zu35-12-300x200 Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35

MasterBox-PinUp-Girls-1zu35-13-300x89 Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35

Die Damen im Detail:

Hier einmal drei Torsi, die die Qualität des Gusss verdeutlichen mögen:

Auch die einzelnen Gesichter wissen zu gefallen und zu überzeugen:

Als Bemalungsvorlage dient die Schachtelrückseite:

MasterBox-PinUp-Girls-1zu35-20-300x212 Pin Up Girls von MasterBox im Maßstab 1:35Eine kleine Bauanleitung fände ich persönlich recht hilfreich – vielleicht sollte man sich bei MasterBox zukünftig dazu durchringen, den Bausätzen ein DIN A-5 Blatt mit den nötigsten Bauinfos beizulegen – so mancher Modellbauer wäre dankbar!

Ok: Bestimmt nicht „jedermanns Sache“, aber wie ich finde eine sehr originelle Figurengrupee – jetzt brauche ich nur noch einen 1:35er Jeep, um die Damen in Szene zu setzen.

Erhältlich z. Bsp. im online-shop von Kingmodels.

Kommentar hinterlassen