Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)

„Fokker Dreidecker“, „Der Rote Baron“, „Triplane Craze“ (Die Dreidecker Verrücktheit“) – drei Begriffe für ein Phänomen, das 1917 die Lüfte über der Westfront des Ersten Weltkrieges eroberte.
Fast jeder renomierte Bausatzhersteller hat einen „Dreidecker“ im Programm – aber keiner hat sie so gekonnt wiedergegeben wie Eduard.
Ein Blick in die aktuelle Wiederauflage soll dies beweisen …

Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-12 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)

Öffnet man die Schachtel, so findet man folgenden Inhalt vor:

Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-13 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)
Die drei Gussrahmen von allerbester Qualität beherbergen alles, was man zum Bau eines ansehnlichen Modells des Dreideckers benötigt:

Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-14 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-15 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-16 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)
Hinzu kommt noch ein winziger, aber m.E. unglaublich nützlicher Bogen mit Gurtzeug von HGW, die in Kooperation mit Eduard als SUPER FABRIC den Markt erobern: Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-18 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)Das Material ist textilähnlich, lässt sich sehr gut mit Weissleim verkleben und legt sich absolut realitätsnah in den Sitz – perfekt! Besser geht auch mit photogeätztem Gurtzeug nicht!

Mit den hervorragenden Nassschiebebildern …

Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-17 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)
… kann man zwei sehr schöne Dreidecker dekorieren – mein Favorit ist eindeutig die „Kempf -kennscht mi noch?“:

Die Bauanleitung – typisch Eduard:

Farbangaben folgen -wie immer bei Eduard- dem GUNZE-System:

Eduard-8492-Fokker-Dr.I-Weekend-11 Fokker Dreidecker Dr.I von Eduard (1:48)Was soll man schreiben, wenn man ein Fazit ziehen möchte?
Simply superb!
Ein wirklich großartigerBausatz, dessen Anschaffung sich allemal lohnt!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Kommentar hinterlassen