MiniArt – U.S. Officers – 1/35 — #35161

Figurensets in 1/35 sind ja nun wahrlich keine Seltenheit. Darum ist es umso schöner, wenn ein Set erscheint, das wieder neue Ideen bringt und damit auch den Modellbauer zu interessanten Szenen inspiriert.

Das vorliegende Set von Offizieren der U.S. Army hatte mich gleich angesprochen und wird sich künftig in einem kleinen Diorama mit einem Scout Car wiederfinden.

Miniart_US_Officers_06 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Das Set enthält fünf Figuren, die von der Pose her sehr vielseitig einsetzbar sind und vor allem bei weniger actionlastigen Szenen perfekt passen.

Die beiden Spritzlinge aus grauem Kunststoff sind fein und mit scharfen Details gefertigt:

Miniart_US_Officers_01 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Miniart_US_Officers_02 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Es gibt wie meist bei MiniArt ein wenig Grat, der aber bis auf den bereich der Gesichter kein Problem darstellt. Bei den Köpfen allerdings läuft er wirklich genau senkrecht über die Nase und erfordert beim Beseitigen ein klein wenig Aufmerksamkeit.

Miniart_US_Officers_03 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Miniart_US_Officers_04 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Miniart_US_Officers_05 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Insgesamt aber ist die Qualität wirklich sehr gut, und auch die Anatomie und die Proportionen wirken absolut echt und stimmig.

Die Anleitung ist sehr einfach gehalten, weil sie eigentlich nur aus der Grafik auf der Packungsrückseite besteht, die sowohl die Position der Teile als auch deren Farbgebung zeigt. Für die Identifikation der Teile liegt ein kleiner Zettel mit Fotos der Spritzlinge bei, da diese selbst nicht mit Nummern versehen sind.

Miniart_US_Officers_07 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Miniart_US_Officers_08 MiniArt - U.S. Officers - 1/35 --- #35161

Das ist sicher nicht die eleganteste aller Anleitungen, aber vollkommen ausreichend bei der überschaubaren Teilezahl. Zudem finde ich die Farbgrafiken einfach sehr schön gezeichnet.

 

Fazit:

Ein schönes Set, das den Bau von fünf sehr vielseitig einsetzbaren Figuren erlaubt. Die Qualität ist prima, und trotz des leichten Grats sollte der Bau problemlos sein. Wenn dann noch der faire Preis dazukommt, kann mein Resümee nur lauten:

Sehr empfehlenswert!!!