Gladiator Upgrade Set – 1/48 — #48862

Die hier vorgestellte Gloster Gladiator von Eduard ist eigentlich schon ein Bausatz, der alles enthält, was man zum Modellbauerglück so braucht. Dennoch gilt auch in diesem Fall: Es geht immer noch was.

Genau das zeigt Eduard selbst mit diesem PE-Set, das natürlich auch für den Ursprungsbausatz von Roden perfekt geeignet ist.

Eduard_Gladiator_Upgrade_03 Gladiator Upgrade Set - 1/48 --- #48862

Das Set enthält eine recht große Platine mit Fotoätzteilen, insgesamt kommen dort etwa 145 Teile zusammen.

 

 

Eduard_Gladiator_Upgrade_01 Gladiator Upgrade Set - 1/48 --- #48862

 

Die Qualität ist tadellos, die Teilewahl für meinen Geschmack durchweg sinnvoll, und die Teile sind wie meist bei Eduard auch noch von der Größe und Komplexität her gut zu handhaben.

Eduard_Gladiator_Upgrade_02 Gladiator Upgrade Set - 1/48 --- #48862

Die 6-seitige Anleitung gibt keine Rätsel auf und sollte sicher durch den Bau führen.

Fazit:

Wer aus seiner Gladiator noch mehr herausholen möchte, hat mit diesem Set das perfekte Rüstzeug dazu. Die Qualität, Wahl der Teile und der Umfang passen einfach, daher ein klares:

Sehr empfehlenswert!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.