Dauntless landing flaps Eduard 1:48 (48 870)

Ein charakteristisches Merkmal der SBD Dauntless waren die recht großen, gelochten landing flaps mit deren Hilfe die Dauntless die Geschwindigkeit im Sturzflug drosselte. Aufgrund der dünnen Materialstärke bietet sich hier die Darstellung mit PE Teilen geradezu an.

Box-7 Dauntless landing flaps Eduard 1:48 (48 870)Das Set ist primär zur Verfeinerung des kürzlich erschienenen Bausatzes der Dauntless aus eigenem Haus gedacht ( siehe hier ), kann aber natürlich auch zusammen mit den Ausgaben von Accurate Miniatures oder Italeri verwendet werden, die ja die gleichen Formen nutzen.

1-8 Dauntless landing flaps Eduard 1:48 (48 870)
Etwas Erfahrung im Umgang mit PE Teilen sollte schon vorhanden sein um die recht großen Teile zu bändigen.

2-6 Dauntless landing flaps Eduard 1:48 (48 870)
Die Anleitung ist übersichtlich und klar strukturiert, wie wir es von Eduard gewohnt sind.

Sicherlich kann man auch mit den Plastikteilen des Bausatzes eine schöne Dauntless darstellen. Wer sich aber den „ultimativen Kick“ gönnen möchte wird mit diesem Set sicherlich seine Freude haben.

Empfehlenswert !

Erhältlich direkt im Onlineshop von Eduard.