Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)

Die neue Airfix in 1:48 haben wir ja bereits hier vorgestellt. Während die Händler die ersten Exemplare der neuen Boulton Paul Defiant Mk I von Airfix in 1:48 von der englischen Insel erhalten, hat Eduard bereits die ersten Zubehörsets im Angebot. Welche Verbesserungen sich Eduard für die Defiant so vorstellt haben wir uns angeschaut.

1-2 Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)

FE 753

Fangen wir zunächst mit dem Set FE 753 an. Mit diesem Set kann insbesondere das Cockpit deutlich aufgewertet werden. Besonders gefallen die Instrumententafel und die Gurte. Der Großteil der Teile ist bereits farblich bedruckt.

FE753 Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)
Die Anleitung ist übersichtlich und klar strukturiert.


49753

Das Set beinhaltet neben der bereits vorgestellten FE 753 Platine noch eine weitere, unbedruckte Platine die sich den Fahrwerksschächten und dem Äußeren der Maschine widmet.

49753-komplett Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)

49753 Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)

Auch hier ist die Anleitung übersichtlich und klar strukturiert.


48877

Wem die bereits gezeigten PE Sets noch nicht ausreichen kann mit dem Set 48877 die Landeklappen des Bausatzes durch PE Klappen ersetzen. Zwar konnten wir die PE Teile noch nicht mit den Bausatzteilen vergleichen, es dürfte aber außer Frage stehen, dass die Eduard Teile deutlich feiner als die Bausatzteile sein dürften.

flaps Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)
Auch hier ist die Anleitung übersichtlich und klar strukturiert.


EX490

Abschließend möchten wir noch die vorgestanzten Maskierfolien für die Defiant vorstellen. Diese kleinen Helferlein sparen unheimlich Zeit und vor allem Nerven, da man sich das Erstellen eigener Masken spart. Wer schon mal z.B. für BF 110 selbst die Masken erstellt hat weiß wie viel Zeit dies kosten kann.

Maske Eduard Zubehör für die neue Airfix Boulton Paul Defiant Mk I (1:48)
Obwohl die Defiant recht viele Glasflächen hat schafft es Eduard die Zuordnung der verschiedenen Masken genau zu erklären. Hält man sich genau an die Anleitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


Während die Masken und das vorgedruckte FE 753 Set fürs Cockpit fast schon als „Standard-Verbesserung“ gelten, werden Profis sich natürlich auch die Flaps gönnen und das FE 753 durch das Set 49753 ersetzen um auch im Außenbereich noch weiter zu tunen.

Absolut empfehlenswert !

Erhältlich direkt im Online-Shop von Eduard

FE 753
49753
48877
EX490