Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)

Für die neue Gloster Gladiator Mk. I von Merit im klassischen Quarterscale hat EDUARD mittlerweile drei Sets mit photogeätzten Details herausgebracht, die ich im Folgenden näher vorstellen möchte …

Eduard-49756-Gladiator-Detailset-4 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)Wie immer bei solchen Kombi-Vorstellungen möchte ich mit dem umfangreichsten der Sets beginnen – dem Interior plus Exterior-Set 49756:

Eduard-49756-Gladiator-Detailset-2 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)Enthalten sind zwei Platinen – eine bereits farbig bedruckte für die Cockpit-Details …Eduard-49756-Gladiator-Detailset-1 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)… sowie eine zweite in herkömmlicher Messingoptik für immens viele weitere teils extrem winzige Details:

Eduard-49756-Gladiator-Detailset-3 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)
Wie immer besticht Eduards Anleitung zum Verbauen der Teile zum einen durch eine enorme Übersichtlichkeit bei gleichzeitiger einwandfreier Zuordnung und Platzierungsanweisung der Teile:

Und wer sich mit der Aufwertung des Flugzeugführerraumes vollauf zufrieden geben möchte (wie ich das in der Regel tue), dem sei das Set FE 756 ZOOM an´s Herz gelegt:

Eduard-FE-756-Gladiator-ZOOM-1 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)Es beinhaltet nur die schon zuvor vorgestellte farbig bedruckte Platine samt einer extra für dieses Set adaptierten Anleitung:

Zum Schluss dieser kleinen Vorstellungsrunde noch das Maskenset EX 494:

Eduard-EX-494-Gladiator-Masken Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)Ein kleiner Bogen mit vorgestanzten Masken für die Schiebehaube sowie die Radnaben …Eduard-EX-494-Gladiator-Masken-2 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)… nebst einer mehr als ausreichenden Anleitung …Eduard-EX-494-Gladiator-Masken-3 Eduard Zubehör für die Gloster Gladiator Mk. I von Merit (1:48)… machen dieses kleine aber ungemein nützliche Set zu einem „must have“!

Wer seiner Gladiator von Merit den letzten Schliff verpassen möchte und sich die Arbeit des Zuschneidens von eigener Maskierfolie für die Kanzel ersparen will, der ist mit diesen Sets bestens bedient.

Erhältlich direkt im Eduard online-shop:

49756 Gloster Gladiator Mk. I (für Merit)
EX 494 Gloster Gladiator Mk. I Masken (für Merit)
FE 756 Gloster Gladiator Mk. I ZOOM (für Merit)