Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2764 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

Revell bietet mit der Hippieversion nun eine weitere Inkarnation des bekannten T1 an. Nach Samba und Lufthansa nun Flower Power. Soweit OK, vielleicht nicht nötig, aber auch in Ordnung.

Das Modell kommt mit Level 5 und vollkommen unveränderten Teilen mit den bereits an anderer Stelle genannten Herausforderungen daher.

Leider hat die Neuinterpretation keinerlei Zugaben, so wäre zum Thema ja schon einiges möglich gewesen z.B. Dachgepäckträger und Leiter oder ein Surfboard.

So erfreuen wir uns an einem reichhaltigen Decalbogen und einer bunten Anleitung. Über das Amerikanische Kennzeichen darauf denke ich schon eine Weile nach, PCE ist entweder das Kürzel für Tetrachlorethen (ein giftiges Lösemittel) oder die spanische Kommunistische Partei – was wollte Revell uns damit sagen?

tiny_IMG_2765 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2766 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2767 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2768 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

Die Spritzrahmen seien der Vollständigkeit halber auch kurz nochmal gezeigt, einzig wesentlicher Kommentar dazu wäre, dass die Gußqualität in keinster Weise Fehlerhaft ist, alles so, wie es sein sollte:

tiny_IMG_2771 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2772 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2774 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24 tiny_IMG_2775 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2776 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2777 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2778 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2779 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2773 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2770 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2769 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

tiny_IMG_2780 Revell T1 Samba Bus Flower Power in 1:24

Die Reifen wie gehabt ohne Markierungen und mit irgendeinem Profil.

Persönlich wäre mir eine Wiederauflage als Einsatzfahrzeug (z.B. Polizeibus passend zum verfügbaren Käfer) lieber gewesen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend…

Zu beziehen über den online-shop von Modellbau König.

Karsten Schulz, Modellbaustammtisch Recklinghausen