Airfix Hawker Sea Fury FB.11 in 1:48

Mit neuem Tool präsentiert sich auf der Spielwarenmesse Nürnberg die Hawker Sea Fury FB.11 im Maßstab 1:48.

Als Modell war sie grundsätzlich bei anderen Modellherstellern bereits vorher schon verfügbar. Airfix hatte sie in 1:72, der nächstgrößere Standardmaßstab war daher bisher noch nicht bedient.

Dank Darrell Burge von Airfix durften wir zur Messe genauer auf die Spritzrahmen schauen.

 

Der Aufbau es Modells folgt der klassischen Linie, stellt damit also die Welt der Modellbauer nicht auf den Kopf und ermöglicht sowohl Frischlingen als auch alten Keilern den Zugang zum Modell.

Auch die Texturen, Nieten und Stöße wirken weder übertrieben, noch gehen sie unter.

Auch der erste Eindruck der Klarteile erfreut: Schlieren- und einwandfrei.

 

Sicherlich wird sich nach Erscheinen auch von diesem Modell eine ausführlichere Version einfinden, die die Decals und die Anleitung zeigt.

Karsten Schulz

Modellbaustammtisch Recklinghausen