Ammo by Mig Quicktips – heute: Railway Fast Method Paint Set A.MIG-7441

Aufmerksame Leser werden es gewiss schon bemerkt haben: Ich bin ein Fan von sogenannten „convenient“ (also „praktischen“) Produkten.
Ein solches Produkt ist das neue RAILWAY FAST METHOD PAINT SET von Ammo of Mig (Nummer A.MIG-7441) … 

1. Zunächst werden die Eisenbahnschienen mit A.MIG-0034 RUST TRACKS lackiert, um ihnen eine realistische Rostfarbe zu geben: 2. Für den Schotterbelag, in den die Schienen eingebettet sind, verwenden wir die Farbe A.MIG-0073 EARTH:3. Sobald die Erdfarbe getrocknet ist, kann man eine dünne Schicht A.MIG-0072 DUST aufbringen, um dem Schotter mehr Tiefe zu verleihen sowie realistische Abnutzungsspuren zu simulieren. Im gleichen Arbeitsschritt lackiert man auch gleich die Holzbohlen der Schienen mit „DUST“:4. Mit stark verdünntem A.MIG-0046 BLACK werden einige dünne Lagen auf den Holzbohlen angebracht, um Verschmutzungen durch vorbeifahrende Züge darzustellen: 5. Zum Schluss bringt man noch eine Mischung aus A.MIG-0040 MEDIUM RUST und A.MIG-0042 OLD RUST (60/40%) auf, um so Rostansammlungen an den Verbindern zwischen Schienen und Holzbohlen zu simulieren:Und das Ergebnis der „Mühe“ kann sich wirklich sehen lassen:Erhältlich ist dieses Farbset im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen