ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35

Gallipoli – dieser Name einer kleinen Halbinsel an den Dardanellen steht für immer für eines der vielen sinnlosen Gemetzel des Ersten Weltkrieges.
Wir wollen den heutigen ANZAC-Day (Jahrestag der Landung am 25. April) dazu nutzen, einmal das Figurenset von Revell vorzustellen) …

Revell-02618-Anzac-Infantry-20 ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35

Auf der Schachtelrückseite im neuen Design sind die zusammengebauten und (mittelmäßig!) bemalten Figuren sowie alle benötigten Werkzeuge und Farben abgebildet – so muss der Kunde nicht die „Katze im Sack“ kaufen!

Revell-02618-Anzac-Infantry-1 ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35
In dere Schachtel sind zwei beige Gussrahmen für die vier Soldaten enthalten …

… sowie ein Spritzling mit den Waffen der australisch-neuseeländischen Alliierten:

Revell-02618-Anzac-Infantry-2 ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35

Revell-02618-Anzac-Infantry-4 ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35

Revell-02618-Anzac-Infantry-3 ANZAC Infantry von Revell im Maßstab 1:35
Natürlich werden die meisten Modellbauer die Figuren wiedererkennen – der ukrainische Hersteller ICM hatte sie 2015 zum hundertsten Jahrestag der Gallipolischlacht herausgebracht.

Die Bauanleitung selbst folgt dem neuen Revelldesign …

… und weiß sowohl hinsichtlich der Übersichtlichkeit als auch in Bezug auf die eindeutige Teilezuordnung und die Hinweise zur Detailbemalung zu überzeugen.

Nur einen kleinen abchließeden augenzwinkernden Kritikpunkt erlaube ich mir anzubringen:
Die Bemalung der Figuren, die ja auch als „eyecatcher“ herhalten sollen, ist m.E. stark verbesserungsbedürftig – das sieht nicht wirklich gut aus, was da auf der Schachtel als „Verkaufsargument“ prangt!
Ich selbst könnte das nicht besser (eher schlechter!), aber für das nächste Figurenset würde ich mir professionell bemalt Figuren als „eyecatcher“ wünschen.

Abgesehen von dieser kleinlichen Meckerei  kann ich nur schreiben:

Die Figuren selbst sind über jeden Zweifel erhaben;
Die Bauanleitung ist ebenso exzellent;
Die Verpackung ist toll;
Der Preis überzeugend …

Also bleibt nur eine klare Kaufempfehlung!

Erhältlich bei MaxxModellbau.com