B-24 – Meng Kids-Reihe

Aus der Kids-Reihe von Meng stelle ich heute die B-24 vor, von der Form her vielleicht mit die witzigste Parodie des Originals in dieser Kit-Serie.

Die insgesamt knapp 30 Teile sind wirklich blitzsauber gefertigt. Die Passgenauigkeit ist wie bei allen Toon-Kits von Meng perfekt. Man kann die Teile wirklich ohne Kleber zusammenstecken und hat fast unsichtbare Trennstellen. Respekt!

Zuerst zu den Kleinteilen, die natürlich zielgruppengerecht nicht wirklich klein sind.

Review_Meng_B-24_01 B-24 - Meng Kids-Reihe

Zu einem Bomber gehören auch ein paar Bömbchen:

Review_Meng_B-24_06 B-24 - Meng Kids-Reihe

Rumpf und Tragflächen bestehen aus sehr großen Sektionen.

Review_Meng_B-24_02 B-24 - Meng Kids-Reihe Review_Meng_B-24_05 B-24 - Meng Kids-Reihe

Auch deren Guß ist perfekt und blitzsauber.

Review_Meng_B-24_03 B-24 - Meng Kids-Reihe Review_Meng_B-24_04 B-24 - Meng Kids-Reihe

Die sorgfältig verpackten Klarsichtteile werden pfiffig hinter die Rahmen gesteckt, was natürlich eine eventuelle Bemalung enorm erleichtert. Auch deren Qualität ist top!

Review_Meng_B-24_22 B-24 - Meng Kids-Reihe

Als bisher einzigem Kit der Serie liegen hier „richtige“ Decals bei und keine Sticker. Etwas komplizierter für Kids, aber erfreulich für Modellbauer, die diese Flieger aus Spaß an der Freude basteln.

Review_Meng_B-24_07 B-24 - Meng Kids-Reihe

Leider liegt dem Kit keines dieser wunderschönen Anleitungshefte der ersten Bausätze bei, aber die Kartonrückseite läßt auch so keine Fragen offen.

Review_Meng_B-24_09 B-24 - Meng Kids-Reihe

Das gilt auch für die Bemalung auf der Kartonseite.

Review_Meng_Bottles_07 B-24 - Meng Kids-Reihe

Fazit:

Ein witziges Ding, das mit der Top Qualität weder bei Kindern noch bei Erwachsenen zu Frust führen wird.

Ich perönlich mag ja bekanntlich diese Spaßmodelle, und von der gebotenen Qualität her kann ich nur sagen:

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Modell direkt beim Distributor „AK Interactive“.

 

KlausH