Bf 109 G-10 „Special Markings“ von AZ Model im Maßstab 1:72

Die Bf 109 G-Seri aus dem Hause AZ-Model hatte ich ja schon mehrfach besprochen (Bf 109 in Swiss service, Bf 109 G-6) und auf der International Small Scale Convention in Heiden fiel mir diese Farbvariante in die Hände – und angesichts der Tatsache, dass man damit mehrere „Beute“-Messerschmitt bauen kann, fiel mir der Tausch „Euro gegen Bausatz“ nicht allzu schwer …

AZ-7503-Bf-109G-10-Special-Markings-1 Bf 109 G-10 "Special Markings" von AZ Model im Maßstab 1:72Die Plastikteile selbst sind ja schon bekannt und das herausragende „feature“ dieses Bausatzes sind die Abziehbilder …

AZ-7503-Bf-109G-10-Special-Markings-4 Bf 109 G-10 "Special Markings" von AZ Model im Maßstab 1:72… mit denen man folgende Maschinen dekorieren kann:

AZ-7503-Bf-109G-10-Special-Markings-3 Bf 109 G-10 "Special Markings" von AZ Model im Maßstab 1:72
Wobei mein absoluter Favorit die jugoslavische Bf 109 G-10 mit der martialischen Tragflächen-Aufschrift „Wer unser Land angreift – wird darin seinen Tod finden!“ ist:

AZ-7503-Bf-109G-10-Special-Markings-2 Bf 109 G-10 "Special Markings" von AZ Model im Maßstab 1:72Mein Fazit: Unbedingt kaufen! Die Bf 109 G-Serie von AZ Model ist wirklich jeden Cent und Euro wert und wer zudem noch exotische Markierungen mag, der liegt bei der tschechischen Marke absolut richtig!

Erhältlich bei Dukmodel.de .

 

 

Kommentar hinterlassen