Bf 109 G2/4 Radio Compartment 1:48 Eduard (648257)

Die geöffnete Darstellung von Cockpithauben und Motorhauben bei Flugzeugen gehört ja fast schon zum „guten Ton“ und dem eigenen Werk mehr Detaillierung angedeihen zu lassen. Für die Bf 109 G2 und G4 hat sich Eduard etwas interessantes ausgedacht : Das komplette Innenleben des Rumpfteils hinter dem das Funkgerät untergebracht war.

Im Set enthalten sind 7 Resinteile und 11 PE Teile. Auffällig sind die Rumpfschalenteile, die den Rumpf von innen detaillieren. In diese Schalen werden Funkgerät und Druckluftbehälter eingebaut und die Schalen werden dann später in den Rumpf eingebaut. Die entsprechende Wartungsklappe ist mit einem PE Teil darstellbar.
Die Detaillierung und Gussqualität ist absolut erstklassig. Zum Teil sind die PE Teile bereits farbig bedruckt.

Die Anleitung erklärt in 7 Schritten anschaulich den Zusammenbau bzw. Einbau des Funksektion. Bereiche des Plastikbausatzes die entfernt werden müssen sind in der Anleitung rot dargestellt (Wartungsklappe).

Fazit :

Eine Top-Idee von Eduard und dazu grandios umgesetzt. Mit diesem schönen, kleinen Set sind auch Wartungsszenen darstellbar ohne gleich den kompletten Motor inkl. Leitungen darstellen zu müssen. Für Detailverliebte und diejenigen die es werden wollen fast schon ein Pflichtkauf.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Onlineshop von Eduard