Bottled Water 1:35 FC Model Trend (#35600)

PET Wasserflaschen sind wohl oder übel aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken.  Was bietet der Markt in 1:35 ?

Als eine Option hatten wir bereits ein Set von Meng mit 16 Flaschen vorgestellt. Als Alternative schauen wir uns heute ein Set von FC Model Trend aus Spanien an. Übrigens unser erster Review von FC Model Trend!

In der Blisterverpackung findet sich eine kleine Rolle mit einem Plastikbeutel in dem die Teile sicher verpackt sind.

IMG_0072 Bottled Water 1:35 FC Model Trend (#35600)

Im Set enthalten sind:

  • 6x 0,5L Flaschen durchsichtig
  • 6x 0,5L Flaschen blau
  • 6x 1,5L Flaschen durchsichtig
  • 6x 1,5L Flaschen blau
  • 3x 5L Flaschen durchsichtig
  • 3x 5L Flaschen blau

Insbesondere die 0,5L und 1,5L Flaschen passen wirklich zu jeder modernen Szene. Egal ob als Gepäckstücke, Müll am Straßenrand oder in der Hand einer Person. Leider war bei dem uns vorliegenden Set eine der blauen 0,5L Flaschen auf Nimmerwiedersehen entschwunden, wobei durchaus auch beim Auspacken passiert sein könnte.

Die Angüsse sind sinnvollerweise an der Unterseite der Flaschen. Mit einer Resinsäge oder notfalls auch mit einem Skalpell sind die Flaschen zügig abgetrennt. Eine Bemalung ist nicht unbedingt notwendig. Wer möchte kann noch mit einem Klecks Farbe den Drehverschluss bemalen. Der Guss der Flaschen ist übrigens ohne jeden Fehl und Tadel und die für PET Flaschen üblichen „Rillen“ für einen besseren Griff sind ebenfalls schön wiedergegeben.

IMG_0075 Bottled Water 1:35 FC Model Trend (#35600)

Während das Set von Meng zwar schöne Flaschen liefert muss man sich um die Etiketten in Eigenregie kümmern. FC Model Trend liefert einen schönen Decalbogen mit Etiketten für 3 verschiedene Marken mit. 2 dieser Marken sollten in Europa überall erhältlich sein, während die dritte Marke eher in den USA verbreitet ist. Somit kann man also auch ein „geographisch korrektes Decal“ für sein Projekt wählen.

IMG_0073 Bottled Water 1:35 FC Model Trend (#35600)

Fazit:

Ein rundum schönes und durchdachtes Set, dass jede moderne Szene mit mehr Leben und Details füllen kann und sehr einfach in der Anwendung ist. Somit vergeben wird sehr gern ein:

Absolut zu empfehlen!

Erhältlich im Onlineshop von Modellbau König