C60 Resin Wheels „Firestone“ – Panzer Art 1/35

In meinem Review zum C60 von Mirror Models hatte ich als einzige echte Schwäche des Kits die Räder genannt und versprochen, eine Alternative vorzustellen.

Versprechen eingelöst, hier stelle ich euch eine hervorragende Alternative in der Variante mit Reifen von Firestone vor.

Die Schachtel enthält sicher verpackt 5 Räder nebst passenden Radnaben in verschiedenen Ausführungen, so daß man sie flexibel dem Wunschmodell anpassen kann.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_02 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

Alle Teile sind exzellent gegossen, ohne Grat, ohne Luftblasen und ohne Verzug.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_03 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

Das Profil ist scharf und dem Vorbild entsprechend ausgearbeitet.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_06 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

Mit sehr starkem Makro sieht man feinste Spuren vom 3D-Druck des Urmodells, aber mit bloßem Auge sind die praktisch unsichtbar, nach dem Lackieren erst recht.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_07 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

Auch die Naben sind in allerbester Qualität gemacht. Auch hier sind die auf der Vergrößerung sichtbaren leichten Stufen auch bei genauerer Betrachtung mit bloßem Auge kein Problem.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_08 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

 

Die Felgen, die Reifenbeschriftung und die Radmuttern sind fein und knackscharf wiedergegeben. Der Anguß ist sehr leicht zu entfernen und wunderbar klein gehalten. Top!

Das letzte Foto der Bausatzräder von Mirror sagt im direkten Vergleich alles, da braucht es keine Worte.

Review_PanzerArt_C60_Wheels_04 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35 Review_PanzerArt_C60_Wheels_05 C60 Resin Wheels "Firestone" - Panzer Art 1/35

Fazit

Ein mehr als sinnvolles Zubehör, das für einen fairen Preis den Mirror C60 erheblich aufwertet.

Die Qualität ist erstklassig, die Montage einfach, da stimmt alles.

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei König.

 

KlausH