Daimler Benz Project F in 1:144 von FLY #14431

Daimler Benz Project F – ich denke, auch eingefleischte Luftwaffen-Experten werden da zunächst mit Achselzucken reagieren …
Aber Google-sei-Dank ist auch diese peinliche Situation schnell überwunden und unsere Experten können mit „ihrem“ Wissen glänzen. Wir verweisen der Einfachheit halber auf die Seite Luft 46.
Schon verrückt, auf welche verzweifelten Ideen deutsche Ingenieure gekommen sind, um die Nazi-Herrschaft zu verlängern!
Doch genug Kopfschütteln – schütteln wir lieber die kleine Box …FLY-14431-Daimler-benz-Project-F-Captured-1 Daimler Benz Project F in 1:144 von FLY #14431… in der sich ein einziger Gussrahmen befindet:FLY-14431-Daimler-benz-Project-F-Captured-2 Daimler Benz Project F in 1:144 von FLY #14431Die beiden Rumpfhälften haben dankenswerterweise Platzierungshilfen für das rudimentäre Cockpit (siehe unten Bild Mitte):

Einige Detailansichten der Bausatzteile:

Liegt leider lose im Beutel und geht schnell beim Auspacken verloren – die einteilige Kanzel:

Der überraschend umfangreiche Bogen mit den Nassschiebebildern …FLY-14431-Daimler-benz-Project-F-Captured-14 Daimler Benz Project F in 1:144 von FLY #14431… erlaubt die Realisierung diverser nicht-realer Project F Maschinen:

Ein netter kleiner KIt für den „kleinen Bastelhunger zwischendurch“ und in jeder 144er Sammlung ein Hingucker!
Kaufen, bauen, Spaß haben!

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.
Und wer lieber die Luftwaffe-Version oder Project F der verbündeten Luftwaffen bauen möchte – auch hier wird man bei Modellbau König fündig!

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen