Dauntless upgrade set Eduard 1:48 (48 869)

Besser geht immer ! Die SBD-5 Dauntless von Eduard haben wir ja bereits hier vorgestellt. Wo Eduard noch Möglichkeiten zum Verbessern sieht haben wir uns angeschaut.

Box-8 Dauntless upgrade set Eduard 1:48 (48 869)
Die Platine ist auf den ersten Blick recht übersichtlich. Insbesondere die Fahrwerksschächte, die Bomben sowieso der angedeutete Motor profitieren von dem Ergänzungsset.

1-9 Dauntless upgrade set Eduard 1:48 (48 869)
Wie üblich lässt die Anleitung von Eduard keine Fragen offen.

Das mehrstufige PE-Konzept von Eduard ist absolut sinnvoll. Statt den Bausatz der SBD-5 mit allen nur denkbaren PE Teilen zu überfrachten und so den Preis den Bausatzes über die Schmerzgrenze vieler Interessenten zu befördern packt Eduard nur die wichtigsten PE Teile direkt in den Kit. Für den Großteil der Modellbauer dürfte dies die optimale Konfiguration zwischen Komplexität, Kosten und Detailierung darstellen. Diejenigen die aber noch „mehr“ wollen lässt Eduard nicht im Regen stehen und bietet Erweiterungssets wie dieses an.

Empfehlenswert !

Erhältlich direkt im Onlineshop von Eduard.