Decals für die Douglas DC-3 bzw. C-47 im Maßstab 1:144 von Karaya

Der polnische Hersteller KARAYA punktet nicht nur mit sehr gut gemachten Kits und Umbausätzen, sondern hat auch eine Menge an Nassschiebebildern im Program. So auch die drei nun folgenden Bögen für die DC-3 von Roden/Minicraft …
Für die polnische Fluglinie LOT ist der Satz mit der Nummer 144-10 gedacht:
Drei unterschiedliche Kennungen sind realisierbar:

Der Bogen 144-11 beinhaltet Decals für DC-3 der US-amerikanischen Fluglinie Pan American:
Hier sind zwei Markierungen baubar:

Und zum Abschluss noch der Bogen 144-12 für die Air France:
Dieses Mal sind sogar fünf verschiedene Rufzeichen umsetzbar:

Bei allen Bögen liegen sowohl Cockpit- als auch Passagierfenster als Decals bei:
Der Gag dabei: Sowohl als schwarze als auch graue Fensterimitationen finden sich auf den Nassschiebern.
So kann jeder Modellbauer selbst entscheiden, welche Tönung er anbringen möchte – verythoughtful!
Auch die Türen für Passagiere, Crew und Fracht werden mit gesonderten Decals dargestellt:
Ich bin neugierig, wie sich die Nassschiebebilder verarbeiten lassen und wie sie letztlich am fertigen Modell wirken – watch this space!

Erhältlich sind die Decals direkt im Karaya online-shop:
144-10 PLL LOT 1958/59
144-11 Pan American 1960s
144-12 Air France 1960s

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen