Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48

Als ich überlegte, welche Markierung ich meiner Messerschmitt Bf 109 G-6 von Hobby Boss im Maßstab 1:48 „verpassen“ sollte, stolperte ich eher zufällig über die Nassschiebebilder des Herstellers DELTA ONE …

Delta-One-Decals-Yugoslav-G-6-1zu48-6 Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48

Der ca. DIN A5 große Bogen beinhaltet genügend Markierungen für insgesamt fünf jugoslawische Bf 109 G-6 bzw. UMe 109:

Delta-One-Decals-Yugoslav-G-6-1zu48-8 Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48
Die einzelnen Tarnschemen werden auf dem farbigen Begleitblatt graphisch dargestellt:

Ein weiteres beiblatt referiert uns Modellbauern in aller gebotenen Kürze die Historie hinter den jugoslawischen Bf 109 G-6 sowie der einzelnen markierbaren Maschinen:
Delta-One-Decals-Yugoslav-G-6-1zu48-7 Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48

Und wie sich das gehört werden auch die Quellen angegeben:Delta-One-Decals-Yugoslav-G-6-1zu48-4 Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48Verarbeitungshinweise des Herstellers schließen den Inhalt ab:

Delta-One-Decals-Yugoslav-G-6-1zu48-5 Delta One decals: Yugoslav G-6´s im Maßstab 1:48Mein Fazit ist durchweg positiv:
Zum einen gibt es endlich einige spezifisch jugoslawische Nass- schiebebilder für die vielen Bf 109 G-6, die mittlerweile auf dem Markt sind;
zum Andern sind die Abziehbilder von Delta One wirklich von hervorragender Qualität und lassen sich einwandfrei verarbeiten. Auch auf die Weichmacher von Gunze (Mr. Setter und Mr. Softer) reagieren diese Decals einwandfrei.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen