Eduard Masken für Hurricane Camouflage Scheme A (1:48)

Für die neue und absolut bauenswerte Hurricane Mk. I von Airfix im klassischen Quarterscale hat Eduard einige Zubehörsets auf den Markt gebracht, die ich im Folgenden peu-à-peu vorstellen möchte.
Nach den diversen Photoätzsets will ich nun über ein Maskenset berichten, für das ich als bekennender „Abklebemuffel“ wirklich überaus dankbar bin …

Eduard-EX-470-Hurricane-Camo-Scheme-A Eduard Masken für Hurricane Camouflage Scheme A (1:48)
Im Set enthalten sind selbstklebende Masken für die beiden Rumpfhälften …

Eduard-EX-470-Hurricane-Camo-Scheme-A-1 Eduard Masken für Hurricane Camouflage Scheme A (1:48)
… und für die Tragflächen:

Eduard-EX-470-Hurricane-Camo-Scheme-A-2 Eduard Masken für Hurricane Camouflage Scheme A (1:48)
Die beiliegende Erläuterung führt in vier einfachen Schritten zum Ziel:

Zuerst die Hurricane „SKY“ lackieren, dann die Unterseite Abkleben und die Oberseite in „Dark earth“/“Dark Green“ lackieren, Masken drauf und das Ganze abschließend in „Dark Green“/“Dark Earth“ lackieren – fertig!

Einfacher geht es kaum noch!
Ein, wie ich meine, überaus nützliches Zubehör, das seinen Anschaffungspreis von ca. 7 bis 8 Euro allemal wert ist!

Erhältlich direkt im Eduard online-shop.

Kommentar hinterlassen