EDUARD Zubehör für die MiG-29 SMT von Zvezda (1:72)

Passend zu unserer Vorstellung des neuen Bausatzes der MiG-29 SMT in 1:72 von Zvezda möchte ich im Folgenden die dazugehörigen EDUARD Sets unseren Lesern etwas näherbringen …

Fangen wir mit dem „großen“ Set 73613 MiG-29 SMT an:

Wie bei Eduard üblich, handelt es sich wieder um eine Kombination von vorlackierter Platine …

… sowie einer messingfarbenen Ätzteilplatte:

Die Montageanleitung mit nützlichen Hinweisen zur Vorbereitung des Basisbausatzes führt auch weniger versierte Modellbauer wie mich ohne Stolperfallen durch den Einbau der Ätzteile:

Und wer sich mit den Cockpitdetails völlig zufrieden gibt, dem empfehle ich den ZOOM-Satz SS 613 – letztlich nichts anderes als die bereits gezeigte vorlackierte Platine!
Natürlich hat man bei EDUARD daran gedacht, auch die Bauanleitung zu modifizieren:

Wie immer mein absolutes „Highlight“ – das Maskenset CX 494 für die MiG-29 SMT:


Ich liiieeebe diese selbstklebenden Masken – sie passen hervorragend zum Bausatz und Erleichtern das Lackieren von kanzel und Radnaben ungemein!

Wenn ich wählen müsste, welche EDUARD-Sets ich unbedingt brauche – die Masken wären ein absolutes „muss“!

Die Anleitung zum Gebrauch der Masken ist absolut idiotensicher – perfekt für einen ausgemachten Bastelschussel wie mich:
Ich freue mich schon auf den Bau der MiG-29 von Zvezda und bin einmal gespannt, wieviele der EDUARD-Ätzteile wohl dieses Mal an meinen Fingern statt am Modell kleben werden!

Erhältlich sind die Sets direkt im Eduard online-shop:

73613 MiG-29 SMT
SS 613 MiG-29 SMT ZOOM
CX 494 MiG-29 SMT Masken

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen