EMW Wasserfall C2 von Brengun # 72002

Der tschechische Hersteller BRENGUN, von dem wir bereits diverse 144er Bausätze ( Bachem Natter, Me 163, Horten 229 und He 162) sowie einige 72er Flugzeuge (Zlin Z-50, Jak-1 und Bf 109T ) vorgestellt hatten, hat auch diverse weniger bekannte Typen im Programm (so z. Bsp. die Me P 1103).
In diese Kategiorie fällt auch die Fla-Rakete, die wir nun etwas genauer anschauen wollen …
Die kleine Faltschachtel enthält einen einzigen Spritzgussrahmen, zwei Resinträger sowie eine Platine mit Photoätzteilen:Brengun-72002-EMW-C2-Wasserfall-Spritzling EMW Wasserfall C2 von Brengun # 72002Die knapp gehaltene Bauanleitung ist völlig ausreichend:Brengun-72002-EMW-C2-Wasserfall-Bauanleitung EMW Wasserfall C2 von Brengun # 72002
Farbschemen finden sich auf der Schachtelrückseite:Brengun-72002-EMW-C2-Wasserfall-Bemalungsvorschläge EMW Wasserfall C2 von Brengun # 72002Decals gibt es keine – angesichts der Tatsache, dass die „Wasserfall“ nur lackiert war auch keine große Überraschung!

Alles in Allem ein netter kleiner Bausatz für das Wochenende und mit ein wenig Zubehör, einigen Figuren und vielleicht einer kleinen Hütte, wie auf dem Deckelbild zu sehen, kann man daraus eine hübsche kleine Vignette bauen.

Erhältlich im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen