Express Mask Spitfire Mk.VIII – Eduard – 1/48 — #EX483

Eduard_Spitfire-Mk.VIII-_Mask_2 Express Mask Spitfire Mk.VIII - Eduard - 1/48 --- #EX483

Passend zum exzellenten Bausatz der Spitfire Mk.VIII aus gleichem Hause bietet Eduard mit diesem Set vorgeschnittene Abklebemasken für Cockpithaube und Räder an.

Die Masken sind erfahrungsgemäß sehr präzise geschnitten und erleichtern das Abdecken der Klarsichtteile und Räder enorm.

Eduard_Spitfire-Mk.VIII-_Mask_1 Express Mask Spitfire Mk.VIII - Eduard - 1/48 --- #EX483

Am einfachsten ist es nach meiner Erfahrung, durch leichtes Biegen des Bogens  eine Ecke der Masken anzuheben, mit einer spitzen Pinzette zu greifen und auf dem vorgesehenen Platz zu fixieren. Zum Andrücken eigenen sich zum Beispiel Wattestäbchen sehr gut.

Die Anleitung zeigt klar und deutlich, welches Maskierteil an welche Position gehört:

Eduard_Spitfire-Mk.VIII-_Mask_3 Express Mask Spitfire Mk.VIII - Eduard - 1/48 --- #EX483

Fazit:

Ein feines, preiswertes Hilfsmittel, auf das ich wann immer möglich gerne zurückgreife. Meiner Meinung nach:

Sehr empfehlenswert!

Erhältlich im Fachhandel oder direkt bei Eduard.