F-14B/D Tomcat – Weighted wheels – Wheelliant 1/48

Wheelliant ist ein Ableger von Aires, der wie der Name vermuten läßt auf Resin-Räder abzielt. Schauen wir uns ein Set für die F-14 von Hobby Boss mal genauer an.

Das Set enthält 12 Teile aus grauem Resin und ein Stück Kupferdraht für die Nachbildung der Bremsleitungen.

Die Qualität der Hauptfahrwerks-Räder ist perfekt. Die Schriftzüge sind fein umgesetzt, die Gewichtsbelastung genau richtig angedeutet.

Auch die Felgen mit den Bremsen sind unglaublich fein detailiert, mit feinsten Strukturen und Hinterschneidungen.

Das gleiche gilt für die Räder des Bugfahrwerks:

Die Anleitung zeigt die Montage und die Position der Bremsleitungen. Vollkommen ausreichend und übersichtlich.

Fazit:

Wer die F-14 von Hobby Boss sein eigen nennt, sollte hier zuschlagen. Die Räder sind nochmals eine gute Kante besser detailiert als die Bausatzteile. Die Qualität ist einfach perfekt. Darum mein Resumee:

Absolut empfehlenswert!


 

Gekauft habe ich das Set bei AeroSpezial.

KlausH