F-16/F-18 Pilot – PJ Production – 1/48 — #481123

Der belgische Hersteller PJ bietet ein großes Sortiment an Resin-Figuren an, die immer einen Blick wert sind. Auf einer Ausstellung habe ich die Figur eines F-16/F-18 Piloten gekauft, die wir uns mal etwas genauer angucken wollen.

PJ_NAVY_Pilot_01 F-16/F-18 Pilot - PJ Production - 1/48 --- #481123

Der kleine Beutel beinhaltet lediglich einen Resin-Gußrahmen mit den Teilen für eine Figur. Die Gußqualität ist sehr gut, ich konnte keine Blasen und keinerlei Verzug oder sonstige Gußfehler feststellen.

PJ_NAVY_Pilot_02 F-16/F-18 Pilot - PJ Production - 1/48 --- #481123

PJ_NAVY_Pilot_03 F-16/F-18 Pilot - PJ Production - 1/48 --- #481123

Die hauchdünne Fischhaut läßt sich ganz einfach mit einer alten Zahnbürste wegbürsten, auch ansonsten hält sich der Aufwand zum Versäubern der Nähte und der Montage im Rahmen.

Es liegen für den rechten Arm zwei Posen bei.

Eine Anleitung ist nicht vorhanden, aber wozu auch. Als Farbangabe gibt es lediglich das Foto einer bemalten Figur, aber man wird ohnehin vermutlich noch Vorbildfotos zu Rate ziehen, und das ist bei dieser Figur ja kein Problem, entsprechende Referenzen zu finden.

Fazit:

Ein kleiner, preiswerter Bausatz in einwandfreier Qualität, der sicher eine willkommene Ergänzung für moderne Jets ist.

Absolut empfehlenswert!


Ich habe die Figur bei Aero Spezial gekauft.

 

KlausH