F-4 Phantom II Seat Belts grey – Eduard STEEL – 1/48 — #49112

Eduard hat kürzlich in seiner noch recht neuen „Steel“-Serie ein Set mit grauen Sitzgurten für die Phantom II herausgebracht, das universell für die Modelle der verschiedenen Hersteller einsetzbar ist.

Eduard_F-4_Seatbelts-Steel_01 F-4 Phantom II Seat Belts grey - Eduard STEEL - 1/48 --- #49112

Die kleine Platine aus hauchdünnem Edelstahl enthält das Gurtmaterial für die beiden Sitze einer F-4. Insgesamt besteht es aus 22 feinen, schon farbig bedruckten Teilen.

Eduard_F-4_Seatbelts-Steel_02 F-4 Phantom II Seat Belts grey - Eduard STEEL - 1/48 --- #49112

Die Qualität ist sehr gut, der Druck sehr fein und erst in sehr starker Vergrößerung zeigt sich ein leichtes Raster.

Eduard_F-4_Seatbelts-Steel_03 F-4 Phantom II Seat Belts grey - Eduard STEEL - 1/48 --- #49112

Die einseitige, farbige Anleitung zeigt klar und deutlich die genaue Platzierung der Teile.

Eduard_F-4_Seatbelts-Steel_04 F-4 Phantom II Seat Belts grey - Eduard STEEL - 1/48 --- #49112

Fazit

Ein kleines, aber sehr feines Set, das jedes Modell aufwertet, und das mit recht wenig Aufwand. Auch der weniger erfahrene Modellbauer sollte damit zurecht kommen, denn das Material ist sehr robust und doch sehr dünn und biegsam, zudem behält es seine Form ohne nachzufedern. Der Preis von etwa 8 Euro ist sehr angemessen.

Aus meiner Sicht ein klares:

Absolut empfehlenswert!

 

Erhältlich direkt bei Eduard und im gut sortierten Fachhandel.

 

KlausH