Field tool shop – Italeri 1/35

Dioramenbauer lieben ja bekanntlich Zubehör aller Art, und dieses schon etwas betagte Set von Italeri ist immer noch eine willkommene Quelle für die berühmten Kleinigkeiten, die ein Diorama ausmachen.

Review_Italeri_Field_Shop_01 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Das Set enthält zwei Gußrahmen mit knapp 100 Teilen.

Review_Italeri_Field_Shop_03 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_04 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Enthalten ist alles, was man so in einer Feldwerkstatt platzieren kann wie Fässer, Gasflaschen nebst Transportwagen, einen kleinen Kran, Ölkanne, Werkzeug, Kompressor, Tisch, Spritzpistolen, Amboss, Wagenheber etc… Die Sachen sind aus meiner Sicht eher der Richtung US ARMY zuzuordnen, können aber sicher zum größten Teil sehr universell eingesetzt werden.

Der Guß ist ordentlich, mit leichtem Grat. Grobe Sinkstellen gibt es nicht.

Man sieht dem Bausatz die wohl etwa 30 Jahre seit dem ersten Erscheinen schon an. Die Details sind nicht ganz so knackig wie bei aktuellen Kits, aber es ist alles sehr ordentlich gemacht und läßt sich ohne schlechtes Gefühl auch heute noch sehr gut einsetzen.

Ein paar Detailfotos sagen mehr als Worte:

Review_Italeri_Field_Shop_05 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_06 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_07 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Hier die einzige, winzige Sinkstelle, die ich gefunden habe. Am oberen Gasflaschendeckel:

Review_Italeri_Field_Shop_08 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_09 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_10 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_11 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Review_Italeri_Field_Shop_12 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Decals liegen nicht bei, aber für die Druckanzeiger der Gasflaschen findet sich sicher was in der Krabbelkiste.

Review_Italeri_Field_Shop_13 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Die einfache Anleitung ist kurzerhand auf die Rückseite des Kartons gedruckt:

Review_Italeri_Field_Shop_02 Field tool shop  -  Italeri 1/35

Fazit:

Ein solides Schatzkästchen für den Dioramenbau. Auch heute noch kann es von den Details her mithalten, und der Preis stimmt auch. Daher:

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König.

 

KlausH