Flugzeug-Maschinengewehr MG 17 von Master im Maßstab 1:48

Als ich während der diesjährigen International Small Scale Convention in Heiden meine unlängst erworbene Heinekl He 51 von Roden im Maßstab 1:48 (der Veranstalter möge mir diesen Maßstabsfrevel verzeihen!) anfing, fiel mir sofort die mindere Qualität der beiden Maschinengewehre aus dem Bausatz in´s Auge – hier musste Abhilfe her!
Glücklicherweise wurde ich am Stand von Volkhard Waltermann von AERO SPEZIAL auch sofort fündig …

MASTER-AM-48012-MG-17-3 Flugzeug-Maschinengewehr MG 17 von Master im Maßstab 1:48Im Inneren der kleinen Blisterkarte mit ihrer wiederverschließbaren Tüte findet sich eine zweite Tüte mit den beiden MG 17 Rohren – so kann nun auch dem ungeduldigsten und schusseligsten Modellbauer Nix verlorengehen:

MASTER-AM-48012-MG-17-2 Flugzeug-Maschinengewehr MG 17 von Master im Maßstab 1:48
Die Anleitung ist -nun ja- minimalistisch … was soll man auch groß schreiben?MASTER-AM-48012-MG-17-4 Flugzeug-Maschinengewehr MG 17 von Master im Maßstab 1:48Und für alle Zweifler – die Rohre sind sogar in 1:48 noch winzig:

MASTER-AM-48012-MG-17-1 Flugzeug-Maschinengewehr MG 17 von Master im Maßstab 1:48
Verbaut wissen diese Winzlinge absolut zu überzeugen:

Zugegeben: Bei einem Preis von 5 Euro für zwei gedrehte MG-Rohre wird der eine oder andere Modellbauer vielleicht zurückschrecken – aber die Qualität der Drehteile ist unübertroffen und ich kann nur sagen, dass sich für mich die Investition gelohnt hat.

Erhältlich bei Aero Spezial in Bielefeld.
Hier kann man auch die kürzeren Rohre plus einem Staurohr erwerben.

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen