Gebaut: Albatros D.V in 1.48 von Revell/Eduard

Den wunderbaren Bausatz der Albatros D.V von Eduard hatten wir ja bereits in der WEEKEND-Edition hier vorgestellt.
Revell hat diesen Kit ebenfalls im Programm und wir können unseren Lesern endlich auch das gebaute Modell zeigen…
Der Bau lief eigentlich problemlos – es ist halt ein Doppeldecker mit der üblichen etwas umständlicheren Montage!

Aber mit etwas „trocken anpassen“, ausprobieren und erst kleben, wenn man sicher ist, wie die obere Tragfläche angebracht werden muss, geht es dennoch sehr gut.

Verspannt wurde mit Takelmaterial aus dem Schiffsmodellbau und lackiert mit den Farben von Revell – gemäß Bauanleitung.
Die Decals von Revell ließen sich problemlos verarbeiten und der kleine Doppeldecker ist ein feiner „Hingucker“ geworden.

Torsten Kreimeier, Ledde