German Cargo Truck L1500S in 1:35 von Miniart

Mit diesem Paket liefert Miniart im zivilen Bereich ein echtes Schmuckstück aus. Der sowieso schon sehr gute Lieferwagen wird mit reichlich Ladung und sehr guten Decals geliefert, die mehrere Varianten zulassen.

Auffällig ist die präzise Bauanleitung mit 8 farbigen Seiten zum genauen Farbschema der vielen Bauoptionen:

Dabei ist festzustellen, dass die auf den Decalbögen genannten Unternehmen vorwiegend tatsächlich existierten, Dressler und Engelhardt sind alte Brauereien, lediglich eine Spedition Ostermann konnte ich nicht finden.

Beim Öffnen der Packung purzeln den Besitzern dieses Bausatzes erst einmal jede Menge Zubehörteile entgegen, die der Aufwertung des Modells dienen

12 Rahmen mit Flaschen

12 Spritzrahmen zum Erstellen von Bier- und Milchkisten

2 Rahmen für Fässer

Der Truck selbst ist ein Basismodell, das Miniart in verschiedenen Auflagen und Varianten schon aufgelegt hat. Die Spritzrahmen sind sauber und filigran gegossen, der Motor gut ausgeführt und der Bau wird eine Freude sein.

Bei den beiliegenden Ätzteilen scheint in meiner Ausgabe ein Packfehler vorzuliegen, da ich das Gleiche zweimal habe, im Bauplan aber zwei verschiedene angezeigt sind.

Das Modell glänzt mit einer hohen Detailfülle und einer sehr gut ausgeführten Gußqualität. Es verspricht sowohl Freude beim Bau als auch ein gutes Ergebnis.

Zu beziehen über den online-shop von Modellbau König.

Karsten Schulz, Modellbaustammtisch Recklinghausen