Stiefelstempel im Maßstab 1:35 von LSG Yenmodels 3500

Wann immer sich mir bei Ausstellungen die Gelegenheit bietet, suche ich den Stand von YENMODELS aus Belgien auf – hier gibt es immer wieder Neues und Innovatives zu entdecken – wie etwa die Stiefelstempel von LSG im Maßstab 1:35 …
Ok, die Idee ist nicht wirklich neu, aber die Ausführung hat mich dann doch überzeugt!
In einer kleinen Blisterpackung befinden sich zwei „Schuhsohlenstempel“ samt Halterung:
Und die Stempel können sich wirklich sehen lassen:
Damit kann man auf ganz einfache Art und Weise Schuhspuren in Sand, Matsch oder Schnee eindrücken oder mit Hilfe der Stempel und Pigmenten Spuren auf diversen Fahrzeugen anbringen – ich werde versuchen, mit diesen Stempeln einmal Mechanikerspuren an 1:32er Flugzeugen zu simulieren!

Selbstverständlich hat der belgische Hersteller YenModels mitgedacht – es gibt dieses Stempel in verschiedenen Ausführungen – je nach Epoche:
Als Fazit bleibt noch zu sagen: In der Anwendung sind diese Stempel absolut „idiotensicher“ und sogar mir wird es (hoffentlich!) gelingen, einmal ein Flugzeug mit Abnutzungsspuren durch die Warte und Mechaniker zu „verschönern“…

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen