Soviet Tank Crew im Maßstab 1:35 von MiniArt 35254

Der ukrainische Hersteller MiniArt gehört zweifelsohne mittlerweile zu den „Großen“ in unserem Geschäft und diese Stellung kommt nicht von ungefähr:
Von Anfang an waren die Produkte geprägt von einer in´s Detail gehenden Liebe zum Hobby und einer mehr als innovativen Sujetauswahl wie zum Beispiel die einzigartigen zivilen Bausätze beweisen.
Aber auch für die Militärmodellbauer unter uns hält MiniArt eine Menge hervorragender Bausätze bereit.
Eine der letzten Neuheiten auf dem Figurensektor sind die sowjetischen Tankisten für schwere Durchbruchs- und Flammpanzer …Öffnet man die etwas unpraktische Faltschachtel, so lacht einem eine wiederverschließbare Tüte mit insgesamt vier Spritzlingen entgegen:

Im Einzelnen betrachtet wird erst die exzellente Spritzgussqualität der Figuren deutlich:Der Faltenwurf (wie zum Beispiel an den Hosen unserer Tankisten) ist exzellent wiedergegeben:

Die jeweils dreiteiligen Panzerhelme sind etwas knifflig im Zusammenbau und bei einem Exemplar konnte ich sogar ein ganz wenig Gussgrat entdecken – aber nach getaner Arbeit wird man mit absolut akkuraten Kopfbedeckungen für die Panzersoldaten belohnt:

Als Montage- und Bemalungsanleitung muss leider alleine die Schachtelrückseite herhalten:Ich persönlich würde mir eine etwas ausführlichere Montageanleitung wünschen, aus der etwas deutlicher die exakte Position der jeweiligen Teile hervorgeht!
Wie immer bei MiniArt- Farbangaben nach allen gängigen Herstellersystemen:Absolut vorbildlich!

Fazit: Die überragende Fertigungsqualität, die hervorragende Arbeit des Modelleurs und die treffsichere Auswahl des ukrainischen Herstellers MiniArt extra zu loben, hieße Eulen nach Athen zu tragen und nach dem Anschauen der Photos werden mir die meisten Leser sicher Recht geben, wenn ich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für dieses Figurenset ausspreche!
Und ich bin mir sicher, dass der eine oder andere dieser Panzersoldaten auf oder vor meinem SMK von TAKOM landen wird.

Erhältlich sind diese wunderbaren Figuren im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen