Italian Female Soldier With Kid – Djiti`s Production 1/35

Der französische Hersteller Djiti`s Production ist bekannt für Resin-Figuren, die sich auch mal außerhalb der gängigen Darstellungen und Genres bewegen. So sind zum Beispiel Figuren der modernen italienischen Streitkräfte eher dünn gesät. Umso erfreulicher, daß es solche Sets wie das heute vorgestellte gibt.

Das Set stellt eine italienische Soldatin dar, die einem Kind etwas reicht, vermutlich Kohlenhydrate in wohlschmeckender Form.
Enthalten sind 8 Resin-Teile in exzellenter, fehlerfreier Gußqualität:

Die Details sind fein und scharf wiedergegeben, Proportionen und Faltenwurf wirken auf mich absolut stimmig:

Die Passgenauigkeit ist bei meinen bisherigen Figuren dieses Herstellers sehr gut, daher gehe ich auch hier davon aus.

Die Hände und auch die Frisur sind sehr schön modelliert. In der linken Hand sind Bonbons oder ähnliches vorhanden:

Das Kinn wirkt schon markant, aber ich denke, das geht so in Ordnung. Es ist ja auch mal wohltuend, nicht immer die gleich wirkende Gesichtsform vorzufinden:

Auch das Kind ist klasse gestaltet. Es trägt einen Hoodie, und die Gestaltung ist nicht irgendwie national gebunden, so daß das Set vielseitig eingesetzt werden kann:

Auch hier finde ich Gesicht und Frisur sehr gelungen:

Zuletzt die Waffe – hier gibt es ebenfalls absolut nichts zu Meckern:

Fazit:

Ein sehr gelungenes Set aus meiner Sicht. Die Qualität ist exzellent und das gewählte Thema abseits des Mainstreams. Die Angüsse sind leicht zu entfernen, der feine Grat läßt sich einfach wegbürsten.

Thematisch gibt es ja inzwischen zahlreiche moderne italienische Fahrzeuge, so daß es mehr als genug Einsatzmöglichkeiten gibt.

Absolut empfehlenswert!


KlausH