Jeannin Stahltaube von WingNutWings!

Paradiesische Zeiten für Modellbauer!
Beinahe täglich erreichen uns Meldungen von neuen Bausätzen, die abseits des „Mainstreams“ neue Themengebiete für uns Modellbauer eröffnen und neue (bislang nicht für möglich gehaltene) Qualitäts-niveaus erreichen.

WingNutWings aus Neuseeland ist ein solcher Hersteller, der uns immer wieder mit Bausätzen von Flugzeugen des Ersten Weltkrieges in einer bislang nicht gekannten Qualität versorgt.
Der neueste „Knaller“ wird die für Oktober angekündigte Jeannin Stahltaube werden …

WingNutWings-Stahltaube Jeannin Stahltaube von WingNutWings!Der Bausatz wird 165 hervorragend gegossene Spritzgussteile ent-halten. Besondere Aufmerksamkeit verdienen die unglaublich dünnen (0,3 bis 0,5mm dünnen) Tragflächen.
Diverse Alternativteile wie Propeller, Auspuffanlagen, Motoren (100 PS Daimler-Mercedes D.1 sowie der 120 PS Argus As.II), unter-schiedliche Treibstofftanks, 20 kg Carbonitbomben und Luger-Pistolen vervollständigen den Bausatzinhalt.
Hinzu kommen noch 21 Photoätzteile, u.a. für die Speichenräder. Diese liegen auch als Spritzgussteile bei, sodass der Modellbauer die Wahl hat, welches Material er verwendet – sehr lobenswert!

WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-5 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!
Die Decals wurden bei Cartograf in Italien gedruckt und erlauben die Markierung fünf verschiedener Stahltauben.

Wir können an dieser Stelle „nur“ die von uns auf der Nürnberger Spielwarenmesse gemachten Photos zeigen – aber alleine schon das, was man darauf sehen kann, macht Appetit auf mehr:

WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-1 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!

 

 

WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-3 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-2 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-4 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!WNW-Stahltaube-Nürnberg-2017-6 Jeannin Stahltaube von WingNutWings!
Sobald uns ein aktueller Bausatz vorliegt, werden wir natürlich detailliert darüber berichten … und die Taube selbstverständlich auch bauen!

Erhältlich demnächst im online-shop von Modellbau König.

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen