Ladegut „Bagggerschaufel“ – Perfect Scale 1/35

Heute stelle ich euch ein originelles Set von Perfekt Scale vor, das sicher eine interessante Bereicherung von vielen neuzeitlichen Dioramen oder Fahrzeugen ist.

Der prall gefüllte Kunststoffbeutel enthält die Resinteile für eine Europalette, für die Baggerschaufel und für Spanngurt-Schlösser.

Review_PS_Baggerschaufel_02 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die Schaufel ist hervorragend und fehlerfrei gegossen. Auch die Zähne sind sehr schön ausgearbeitet.

Review_PS_Baggerschaufel_03 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die Löcher für die Aufnahme muß man vorsichtig aufbohren, das habe ich schon erledigt.

Review_PS_Baggerschaufel_04 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Das gleiche gilt für die kleinen Löcher in der Schaufel selbst.

Review_PS_Baggerschaufel_05 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Der Anguß ist recht klein gehalten und sehr überlegt platziert an einer Stelle, die sich problemlos schleifen läßt.

Review_PS_Baggerschaufel_06 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die Europalette besteht aus zwei Teilen.

Review_PS_Baggerschaufel_07 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35 Review_PS_Baggerschaufel_08 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die angedeutete Holzstruktur erleichtert die Bemalung, und die kleine Luftblase am einzelnen Brett verschwindet unter der Klebestelle. Ein Decal mit den Palettensymbolen wäre das Sahnehäubchen, aber das ist jetzt kein Grund zur Klage.

Review_PS_Baggerschaufel_09 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die PE-Teile für den Spanngurt sind eine wunderbare Ergänzung. Gurtmaterial liegt nicht bei, aber das sollte wirklich kein Problem sein. Die kleinere Variante hatte ich übrigens hier schon mal vorgestellt.

Review_PS_Baggerschaufel_10 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

Die Anleitung zeigt die einfache Montage. Kurz und knapp, aber vollkommen ausreichend.

Review_PS_Baggerschaufel_11 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35 Review_PS_Baggerschaufel_12 Ladegut "Bagggerschaufel" - Perfect Scale 1/35

 

Fazit

Ein tolles Set ohne Fehl und Tadel, und das zu einem fairen Preis. Einzig die sehr einfache Verpackung macht mir ein wenig Angst, wobei ich zugegebenermaßen keinerlei Schäden zu verzeichnen habe.

Ich habe den Kauf ganz sicher nicht bereut und kann nur sagen:

Absolut empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Set bei Modellbau König, aber es ist generell sehr gut erhältlich, natürlich auch beim Hersteller selbst.

 

KlausH