Lancaster Bomber – Meng Kids-Reihe

Als weiteres Modell dieser Reihe mit wunderbaren Flugzeug-Parodien stelle ich euch heute die Lancaster vor …
Wie bei allen Fun-kits dieser Reihe ist die Fertigungsqualität vorbildlich und die Passgenauigkeit exzellent. Die Teile sind recht robust gehalten und unterstützen damit noch den Cartoon-Style der Kits.

Review_Meng_Lancaster_02 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe Review_Meng_Lancaster_03 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Das robuste Rumpfunterteil zeigt deutlich, daß es sich um einen Steckbausatz handelt, der keinerlei Klebstoff benötigt.

Review_Meng_Lancaster_04 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe Review_Meng_Lancaster_05 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Die Rumpf- und Tragflächen-Oberseiten sind ebenfalls tadellos.

Review_Meng_Lancaster_06 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Sogar der Inhalt für den offen dargestellten Bombenschacht liegt bei:

Review_Meng_Lancaster_07 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

DIe Klarsichtteile sind recht dick, aber absolut klar. Auch sie werden einfach gesteckt, sinnvollerweise nach dem Lackieren. Maskieren entfällt damit!

Review_Meng_Lancaster_08 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Statt Decals liegen leider nur Sticker bei. Aber die sind immerhin recht dünn.

Review_Meng_Lancaster_09 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Statt des schönen Anleitungshefts wie anderen Kits der Serie gibt es hierden Bauplan und das Farbschema auf dem Karton aufgedruckt, was aber zugegebenermaßen auch vollkommen ausreicht.

Review_Meng_Lancaster_11 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe Review_Meng_Lancaster_12 Lancaster Bomber - Meng Kids-Reihe

Die Seitenansicht zeigt die Knuffigkeit des Modells in ganzer Pracht.

Fazit:

Das perfekte Modell für den schnellen Kick, für Kids oder Nicht-Modellbauer, die einfach ein bißchen basteln wollen. Die Qualität ist erstklassig, einziges kleines Manko aus Sicht von und Modellbauern: Sticker statt Decals.

Sehr empfehlenswert!


Gekauft habe ich das Modell direkt beim Distributor „AK Interactive“.

 

KlausH