M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Und schon wieder findet sich ein Set von Black Dog auf unserem Besprechungstisch. Diesmal wird der M4 Mortar Carrier, wie es ihn z.B. von Dragon gibt, heftig aufgerödelt.

Boxart-3 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Wie bei Black Dog üblich finden sich alle Teile aus grauem Resin gegossen in einer Plastiktüte.

Beutel M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)
Zum Schutz des Fahrerraums spendiert uns Black Dog eine wunder schön gestaltete Plane.

01 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)
Lediglich die Innenseite wirkt etwas rau und unschön, wobei dieser Bereich am fertigen Modell kaum sichtbar sein wird.

Das Gerödel für die Seitenteile besteht aus Duffel Bags, M36 Field Bags und jeder Menge Decken und Planen. Die Befestigung der einzelnen Elemente untereinander erscheint nachvollziehbar und logisch.

04 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Um das Fahrzeug auch im Winter oder Schlamm darstellen zu können liegen auch 2 Reifen mit Schneeketten bei. Diese Reifen sozusagen „in Action“ finden Sie in unserem Build Review zu dem M16 Half Track von Dragon. Vorsicht bei der Verarbeitung – Die Ketten sind recht empfindlich und können brechen.

05 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Auch die ausladenen Kotflügel des M4 werden mit Decken und Planen belastet.

06 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Der Faltenwurf der Planen wunderschön und schreit nach einer sorgfältigen Bemalung. Beachten Sie auch die Struktur der Schnüre und Seile.

07 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)
Auch hier gilt : Die Teile am Besten mit einer alten Zahnbürste reinigen (außer bei den Reifen).

08 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)
Auch hier dient die Schachtel als Bauanleitung, was auch absolut ausreichend ist.

09 M4 Mortar Carrier big accessories set 1:35 Black Dog (#T35123)

Fazit:

Einfach nur toll ! Bei Black Dog Stowage Sets kann man fast ungesehen zugreifen, wenn man solche Sets mag. Sicherlich kann man sich darüber streiten ob soviel Gerödel nicht zuviel des Guten ist, aber hierbei handelt es sich wohl ganz offenbar um eine Geschmackssache. Die Qualität und Detaillierung stimmt aber auf jeden Fall !

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich im Online Shop von Der Sockelshop