M4A3E8 Detail Set for Tamiya No. 346 Kit Eduard 1:35 ( 36 334)

Unter der Artikelnummer 35 346 ist von Tamiya ein fast komplett neuer M3A3E8 „Easy Eight“ Sherman im letzten Jahr herausgekommen. Auch wenn das Modell schon OOB zu seinem schönen Modell werden kann, kann man mit dem dazu passenden PE Set von Eduard das Ergebnis nochmal verfeinern.

1-5 M4A3E8 Detail Set for Tamiya No. 346 Kit Eduard 1:35 ( 36 334)

Im Set enthalten ist lediglich eine Platine, die es aber in sich hat. Einerseits können mit dem PE Set Details dargestellt werden, die der Bausatz von Tamiya so nicht vorsieht, andererseits können mit dem Set aber auch andere Details verfeinert werden. Dazu gehören z.B.:

  • Befestigungen von Schaufel, Axt etc.
  • Vordere Kettenbleche
  • Die für den „Easy Eight“ charakteristischen Stützen zwischen Wanne und Kettenblech
  • Diverse Details an den äußeren und inneren Luken
  • Diverse Verfeinerungen an der M2 Browning

2-4 M4A3E8 Detail Set for Tamiya No. 346 Kit Eduard 1:35 ( 36 334)
Die farbige Anleitung ist klar strukturiert und leicht verständlich. Bereiche an den Spritzgussteilen von Tamiya die mit Skalpell oder Schleifpapier entfernt werden sollen sind rot dargestellt.

Eduard schafft es wieder einmal ein PE Set zusammenzustellen, dass einen Bausatz sinnvoll ergänzt und verbessert, gleichzeitig aber den Verarbeitungsaufwand nicht durch eine unüberschaubare Masse von Kleinstteilen ins Frustrierende treibt.

Absolut zu empfehlen !

Erhältlich direkt im Onlineshop von Eduard.