MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87

Ich möchte Euch heute meine neuste Errungenschaft von ArsenalM vorstellen. Dabei handelt es sich um einen MAN-LKW (Kat.1A1.1 15t. mil.gl.) als Faltfestbrücken- (FFB) Transporter 3 mit 2 verladenen Innenabschnitten …

 

ArsenalM-MAN-FFB-Transporter-13 MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87Wie bei meinen Vorstellungen üblich ist das Modell auch wieder im Maßstab 1:87 angesiedelt. Der Maßstab bietet mir eine Artenvielfalt an Modellen, welches mir kein anderer Maßstab bietet.

Nun zum Bausatz:

Hierbei handelt es sich um einen Kombibausatz, der aus Resin, Plastikspritzguss sowie Fotoätzteilen besteht.
Bei dem mir vorliegenden Exemplar ist der Guss nicht ganz so 100%ig, da die Pritsche leicht verzogen ist . Das Richten im heißen Wasserbad ist aber kein Problem. Der Anguss der Räder ist zwar nicht mehr zeitgemäß aber noch akzeptabel. Leider sind beim Transport ein paar Kleinteile abgebrochen. Das sollte sich aber wieder reparieren lassen.

Alles in allem ein schönes Modell welches sich in meiner Pioniertruppe einreihen wird.

Der Lieferumfang des Transportfahrzeugs:

ArsenalM-MAN-FFB-Transporter-1 MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87

Bauplan:

ArsenalM-MAN-FFB-Transporter-2 MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87

Die oben bereits erwähnten Plastikspritzguss und Fotoätzteile:

ArsenalM-MAN-FFB-Transporter-3 MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87

ArsenalM-MAN-FFB-Transporter-4 MAN Faltbrückentransporter (FFB) von ArsenalM im Maßstab 1:87

Die weiteren Resinbauteile:

Fazit: Ein nicht ganz günstiger Spaß. Aber man bekommt für das Geld ordentlich was geboten.

Erhältlich direkt im online-shop des Herstellers.

Der Hersteller bietet ebenfalls das Verlegefahrzeug an. Dieses liegt mir leider nicht vor .

Marcus Sterthaus, Rheine

Kommentar hinterlassen