„Marshall Jessie“ und „Thunder Spirit“ von MasterBox ( 1:24)

Leicht bekleidete Damen mit Highheels scheinen derzeit „en vogue“ zu sein – der ukrainische Hersteller MasterBox aus Dnepropetrovsk hat uns die neuesten Figuren angekündigt …

MasterBox-24018-und-24019-Kombibild "Marshall Jessie" und "Thunder Spirit" von MasterBox ( 1:24)

Den Anfang macht „Jessie“ als US Marshal:

MasterBox-24018-Marshall-Jessie-6 "Marshall Jessie" und "Thunder Spirit" von MasterBox ( 1:24)

Im klassischen 1:24er Maßstab gehalten wurde „Marshal Jessie“ perfekt zum Beispiel zum Model T von ICM passen.
Da diese Pin Up-girls sich als recht populär erwiesen haben, war es nur folgerictig, die Serie weiter auszubauen.
Die Idee, einen US Marshall zu skulptieren, ist nur zu begrüßen: So erhalten die Figurenbauer eine recht ungewöhnliche Figur, die sich bestimmt auf den Ausstellungsdisplays gut macht.
MasterBox schreibt zur Figur:
„It should be taken into account that the girl is dressed like Show girls dress for taking part in different shows and her cloths do not reflect the real peculiarities of what cloths were worn in the period of mastering the Wild West.“
Dies sollte manbeherzigen: Es handelt sich um ein reines „Show Girl“! Ob das nun unbedingt heutigen Emanzipationsgrundsätzen entspricht, sei dahingestellt; es trifft aber offensichtlich den Geschmack vieler Modellbauer!

Hier nun Bilder des Masters:

Auf der Schachtelrückseite die Bauanleitung mit Farbangaben:

MasterBox-24018-Marshall-Jessie-5 "Marshall Jessie" und "Thunder Spirit" von MasterBox ( 1:24)

Und damit unser Marshall nicht ganz alleine auf dem Display steht, wurde in der Ukraine noch „Thunder Spirit“ kreiert:

MasterBox-24019-Thunder-Spirit-5 "Marshall Jessie" und "Thunder Spirit" von MasterBox ( 1:24)
Auch bei ihr sollte man das oben Gesagte berücksichtigen:
Es handelt sich um ein weiteres „Show Girl“ und keine historisch korrekte darstellung einer Squaw!

Die Bauanleitung nebst Farbangaben findet sich, wie immer bei MasterBox, auf der Schachtelrückseite:

MasterBox-24019-Thunder-Spirit-6 "Marshall Jessie" und "Thunder Spirit" von MasterBox ( 1:24)

Tja … ein Fazit fällt leicht:
Für Figurenbauer einmal eine Abwechslung und für Automodellbauer ein nettes Zubehör zum Präsentieren der Fahrzeuge.

Sobald uns tatsächliche Muster dieser beiden Figuren vorliegen, werden wir sie hier auf Kitreviewsonline natürlich besprechen!

Dr. Michael Brodhaecker, Lingen