Masken für die Salmson in 1:48 von GasPatch #48-120

Passend zu unserer etwas ausführlicheren Bausatzvorstellung der Salmson 2A2 von GasPatch wollen wir nun noch die dort schon gezeigten Masken für die Tarnlackierung noch einmal etwas näher betrachten …
Maskensätze für Tarnverläufe kennen wir ja zur Genüge von EDUARD und GasPatch steht dem in Nichts nach!
In einer unscheinbaren wiederverschließbaren Tüte findet sich ein Bogen mit Tarnmasken:
GasPatch-48120-Masken-für-Salmson-2A2-2 Masken für die Salmson in 1:48 von GasPatch #48-120Der Maskenbogen enthält einen vollständigen Satz für die Lackierung im Standardanstrich am Rumpf und den Oberseiten der beiden Tragflächen:GasPatch-48001-Salmson-2A2-Late-Type-62 Masken für die Salmson in 1:48 von GasPatch #48-120Jetzt werden einige Leser vielleicht denken: Das kann man auch selbst machen! Stimmt! Aber warum sollte man sich mit Maskiertape und Skalpell die Arbeit antun, die Tarnschemen passgenau auszuschneiden, wenn es doch so einfach geht?

Die zugehörige Anleitung gibt gute Hinweise für die Anwendung, als das sind: Mit den hellen Farben zu den dunkleren arbeiten, mit den größeren Masken beginnen und feste Anhaltspunkte wählen, von denen man sich weiterarbeitet. Natürlich fehlt auch nicht der Hinweis, die Farben zwischenzeitlich ordentlich trocknen zu lassen.

GasPatch-48001-Salmson-2A2-Late-Type-63 Masken für die Salmson in 1:48 von GasPatch #48-120

Insbesondere für die doch nicht immer einfach zu reproduzierenden Tarnverläufe sind diese selbstklebenden Masken eine immense Arbeitserleichterung und bei einem Preis von 8 Euro sollte man die Ausgabe für dieses nützliche kleine Set nicht scheuen.

Erhältlich bei Modellbau König.

Hermann Geers, Wietmarschen