Mechanics im Maßstab 1:35 von Royal Model No. 590

Ich habe vor kurzem dieses Set von Royal Model erstanden. Der Hersteller bietet normalerweise durchaus gute Qualität, und das gilt auch hier, wie unser kleines Review zeigt.

Das Set enthält Resinteile für drei Figuren in verschiedenen Posen. Die Mechaniker sind keiner Armee zugeordnet. Sie tragen vielmehr neutral gehaltene Arbeitskleidung, die einen fast grenzenlosen Einsatz bei Zivil- und Militärdioramen erlaubt.

Insgesamt sind 15 Resinteile in grauem Material enthalten.

Die Qualität ist insgesamt sehr gut. Die Proportionen passen, der Faltenwurf und die feinen Details sind stimmig.

Das gleiche gilt auch für die beiden anderen Kollegen.

Die Gesichter sind sehr schön modelliert, mit sehr unterschiedlichen Ausdrücken und Frisuren. Einziges Manko sind einige wenige winzige Luftbläschen, die sich vor allem an der Nasenspitze der beiden rechten Figuren ihren Platz gesucht haben.

Auch an den Schuhen finden sich kleine Löcher von Luftbläschen. Witzig ist der Putzlappen, schon für die Hand vorgeformt.

Auch die Hände sind sehr gut getroffen.

Ein Daumen ist wohl beim Transport gebrochen, obwohl die Figuren an sich gut verpackt sind. Aber mit einem Tröpfchen Sekundenkleber war das in einer Minute behoben.

 

Fazit:

Ein mit etwa 31 Euro nicht ganz billiges Set, das aber eine dem Preis angemessene Qualität bietet. Bis auf die wenigen Luftblasen ist die Qualität absolut tadellos. Deswegen und wegen der vielseitigen Einsatzmöglichkeit finde ich die Figuren

Absolut empfehlenswert!

 

Man sollte sich übrigens auch mal das restliche Sortiment von Royal ansehen, denn da findet sich noch einiges für eine Werkstatt in 1/35!

 


Gekauft habe ich das Set beim Sockelshop.

 

KlausH